1. FC Nürnberg

2. Bundesliga: Nürnberg möchte gegen Bochum die Mini-Krise beenden

Der 1. FC Nürnberg empfängt am 22. Spieltag in der 2. Bundesliga, am kommenden Sonntag, den VfL Bochum. Gegen Bochum möchte der Club seine „Mini-Krise“ von zwei Spielen ohne Sieg in Folge beenden und auch den ersten Sieg gegen den VfL feiern.

Nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Spieltag im bayerischen Derby gegen den TSV 1860 München ist der 1. FCN am kommenden Wochenende auf Wiedergutmachungstour bei den eigenen Fans. Der Club trifft am Sonntag im heimischen Stadion auf den VfL Bochum.

Mit Blick auf die aktuelle Tabelle in der 2. Bundesliga kann sich das Team von Alois Schwartz keine Patzer mehr erlauben, wenn man den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht verlieren möchte. Nürnberg liegt mit 29 Punkten aktuell auf dem 8. Platz und hat bereits neun Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz.

Schwartz muss gegen Bochum weiterhin auf viele Spieler verletzungsbedingt verzichten. Rakovsky fällt nach wie vor mit einer Syndesmoseverletzung aus. Bulthuis hat noch einen Trainingsrückstand nach seiner Knieverletzung. Auch Leibold (Schambeinreizung), Margreitter (Knieprobleme), Sepsi (Sprunggelenk-OP), Erras (Rückstand nach Kreuzband-OP) und Evseev (Rückstand nach Mittelhandbruch) stehen dem FCN-Coach alle samt nicht für das Spiel gegen Bochum zur Verfügung.

Kurios ist die Tatsache, dass der 1. FC Nürnberg in neun Duellen in der 2. Liga gegen den VfL Bochum nach wie vor auf seinen ersten Sieg wartet. Siebenmal musste sich der Club geschlagen geben und zwei Mal spielte man Unentschieden. Im September des vergangenen Jahres, beim Hinspiel, kassierte der 1. FCN eine 5:4-Auswärtsniederlage.

Foto: Marco Fieber / Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)