1. FC Nürnberg News

Nürnberg verliert 1:3 gegen Aue und verpasst perfekten Saisonstart

Der 1. FC Nürnberg hat am 4. Spieltag in der 2. Bundesliga eine bittere 1:3-Niederlage bei Erzgebirge Aue kassiert und damit den „perfekten“ Start in die neue Saison verpasst.

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden reiste der FCN am 4. Spieltag in der 2. Bundesliga zu Erzgebirge Aue. Ausgerechnet bei den bis dato sieglosen Auern kassierte der Club seine erste Pleite in der neuen Saison.

Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte, geriet Nürnberg in der 60. Minute durch Wydra mit 0:1 in Rückstand. Der Doppelschlag von Nazarov (73.) und Köpke (77.) sorgten dann für die Vorentscheidung in der Partie. Das 1:3 durch Möhwald in der 87. Minute blieb am Ende nur noch reine Ergebniskosmetik.

Club Coach-Michael Köllner zeigte sich nach der Niederlage sichtlich enttäuscht: „Wir sind enttäuscht, dass wir ohne Punkte heimfahren. In den ersten 15, 20 Minuten war es ein gutes Spiel. Wir haben aber leider die Chancen nicht genutzt. Aue hat sich danach gut auf uns eingestellt und sehr griffig gespielt. Es war dann schwer für uns, durchzukommen. Der Sonntagsschuss hat uns auf die Verliererstraße gebracht. Wir haben danach auf den Ausgleich gedrückt, es Aue beim 2:0 aber zu einfach gemacht. Anschließend war es schwer. Trotzdem hat es die Mannschaft nochmal versucht. Zu mehr als dem Anschlusstreffer hat es aber nicht mehr gereicht.“

Mit 7 Punkten aus den ersten 4 Spielen liegt der FCN aktuell auf dem 7. Platz in der Tabelle. Nach der Länderspielpause empfängt man den FC St. Pauli zum Montagabendspiel.

Foto: jarmoluk / pixabay (CC0 1.0)