Fussball News

Offiziell! Fabian Bredlow wechselt im Sommer zum 1. FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg hat mit Fabian Bredlow einen neuen Torhüter verpflichtet. Der 21-jährige wechselt am Ende der Saison ablösefrei vom Drittligisten Hallescher FC zum Club. Der FCN hat den Transfer gestern offiziell bestätigt.

Auch wenn die Zweitliga-Saison derzeit im vollen Gange ist, laufen im Hintergrund bereits die Planungen für die kommende Spielzeit. Der FCN hat gestern die Verpflichtung von Fabian Bredlow bekannt gegeben, der 21 Jahre alte Torhüter wechselt ablösefrei am Ende der Saison vom Drittligisten Hallescher FC nach Franken.

Andreas Bornemann, Vorstand Sport beim 1. FCN, äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: „Fabian ist ein gut ausgebildeter Torhüter, der sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat. In Halle hat er sich trotz seines jungen Alters schnell zurechtgefunden, den Sprung zur Stammkraft in der dritten Liga geschafft und konstant mit guten Leistungen überzeugt.“

Bredlow spielt seit Juli 2015 in Halle, zuvor wurde er bei RB Leipzig ausgebildet. In der laufenden Saison stand er bei allen 23 Partien zwischen den Pfosten und kassierte dabei nur 17 Gegentore. Damit ist Bredlow rein statistisch betrachtet der beste Torhüter der dritten Liga. Zehnmal blieb Bredlow sogar ohne Gegentreffer.

Der U20-Nationaltorhüter freut sich auf die neue Herausforderungen die ihn in Nürnberg erwarten: „Ich freue mich auf diese Herausforderung in Nürnberg und hoffe, hier den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen zu können. Ich hatte in Halle eine tolle Zeit und werde alles versuchen, dass wir diese Saison möglichst erfolgreich abschließen.“

Foto: manseok / pixaybay (CCO)