1. FC Nürnberg News

Platzt der Wechsel von Cedric Teuchert zum FC Schalke 04?

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Gerüchte rund um die sportliche Zukunft von Cedric Teuchert. Der 20-jährige Mittelstürmer wurde zuletzt mit einem Wechsel zum FC Schalke 04 in Verbindung gebracht, doch wie es aussieht möchte Teuchert nicht zu den Königsblauen wechseln.

Eigentlich galt der Wechsel von Cedric Teuchert vom 1. FC Nürnberg zum FC Schalke 04 am Ende der Saison schon so gut wie sicher, doch nun scheint alles anders zu kommen als erwartet. Wie die RevierSport berichtet, soll der FCN-Stürmer sich gegen einen Wechsel zu S04 ausgesprochen haben. Grund hier für ist die Tatsache, dass Teuchert sich nicht mit einer Rolle als Ersatz- bzw. Ergänzungsspieler zufrieden geben möchte. Daher präferiert der Angreifer ehe einen anderen Bundesligisten, bei dem er mehr Spielzeiten erhält. Auch Sky Sport hat den Wechsel von Teuchert zu Schalke mittlerweile als gescheitert bezeichnet.

Teuchert wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Vereinen aus der 1. Bundesliga in Verbindung gebracht. Neben Schalke sollen auch Hertha BSC, 1. FSV Mainz 05 und der VfB Stuttgart großes Interesse an dem Youngster haben. Der Vertrag des 20-jährigen Offensivspielers läuft am Ende der Saison aus, so dass dieser ablösefrei Nürnberg verlassen wird. Eine Vertragsverlängerung beim Club ist Ende des Jahres geplatzt, Teuchert möchten den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen und zu einem Verein mit internationalen Ambitionen wechseln. Ein vorzeitiger Verkauf im Winter scheint noch nicht komplett ausgeschlossen zu sein, dies wäre für den FCN die letzte Gelegenheit noch eine „kleine“ Ablösesumme für Teuchert zu generieren. Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 800.000 Euro. Für diese Summe würde man Teuchert aller Voraussicht nach bereits im Winter ziehen lassen, auch wenn dies sportlich sicherlich ein herber Rückschlag wäre, auch mit Blick auf die eigenen Aufstiegsambitionen.

In der laufenden Saison hat Teuchert in 17 Spielen für den FCN 6 Tore erzielt und 2 weitere vorbereitet. Damit gehört er zu den Topscorern im Team von Michael Köllner.

Foto: jarmoluk / pixabay (CC0 1.0)