1. FC Nürnberg News

Schock für den Club! Laszlo Sepsi fällt wochenlang aus

Bittere Nachrichten für den 1. FC Nürnberg und vor allem für Laszlo Sepsi. Der 29 Jahre alte Abwehrspieler hat sich eine Sprunggelenksverletzung zugezogen und muss operiert werden. Laut Angaben des Vereins fällt der Linksverteidiger zwischen acht bis zehn Wochen aus. Damit verpasst der Rumäne einen Großteil der Rückrunde in der 2. Bundesliga.

Herber Rückschlag für den 1. FC Nürnberg, der Club wird in den kommenden knapp zehn Wochen auf seinen Stamm-Linksverteidiger Laszlo Sepsi verzichten müssen. Der 29 Jahre alte Rumäne wurde diese Woche in Regensburg am Sprunggelenk operiert. Wie der FCN diese Woche bekannt gab wurden bei Sepsi freie Gelenkkörper entfernt. Die OP sei planmäßig verlaufen und der Rumäne wird Ende der Woche wieder nach Nürnberg zurückkehren und unmittelbar mit den Reha-Maßnahmen beginnen.

Lippert springt als Sepsi-Vertreter ein

Sepsi hat in der laufenden Saison 18 Spiele für den Club bestritten und war unangefochtener Stammspieler auf seiner Position. Zuletzt fehlte der 4-fache rumänische Nationalspieler gegen Heidenheim (3:2) und Braunschweig (1:1). Sepsi wurde durch den 20-jährigen Youngster Dennis Lippert vertreten, der aller Voraussicht nach auch in den kommenden Wochen die Chance erhalten wird sich zu beweisen.

Sepsi war im Sommer 2015 ablösefrei vom rumänischen Klub ASA Tirgu Mures nach Franken gewechselt. und hat seitdem 50 Pflichtspiele für den 1. FC Nürnberg absolviert

Foto: jarmoluk / pixabay (CC0 1.0)