1. FC Nürnberg

Der Club feiert einen spektakulären 4:3-Erfolg gegen Darmstadt

Der Club hat am 10. Spieltag in der 2. Fußball Bundesliga einen spektakulären 4:3-Auswärtserfolg beim SV Darmstadt 98 gefeiert. Durch den Sieg mischt der FCN ganz oben mit in der Tabelle.

Selten ist ein Spiel am Montagabend in der 2. Liga seiner Bezeichnung „Topspiel“ gerecht geworden wir gestern. In einem atemberaubenden Spiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem SV Darmstadt 09 behielten die Clubberer die Nerven und setzten sich mit 4:3 auswärts durch. Auch wenn die Verantwortlichen in Nürnberg nichts vom Thema Aufstieg hören wollen, wird dieses für die Club-Fans nun immer greifbarer.

Wilde 90 Minuten

Yannick Stark eröffnete in der 6. Minute mit dem 1:0 für die Gastgeber ein wildes Spiel. Allzu lange konnten sich die Lilien jedoch nicht über ihre Führung freuen, denn Cedric Teuchert glich bereits in der 23. Minute zum 1:1 aus. Kurz nach dem Wiederanpfiff (51.) war dann Nürnbergs Toptorjäger Mikael Ishak zur Stelle und drehte das Spiel mit dem 2:1 für die Gäste aus Franken. In der 58. Minute war erneut Teuchert zur Stelle und erhöhte auf 3:1 für den FCN. Zu diesem Zeitpunkt schien der Auswärtssieg „sicher zu sein“. Doch der 2:3-Anschlusstreffer Platte ließ die Nürnberger wieder aufschrecken. Wie gefestigt das Team derzeit jedoch ist belegt die Tatsache, dass Leibold nur 120 Sekunden wieder den alten 2-Tore-Vorsprung zum 4:2 aus Nürnberger Sicht herstellte. Den Schlusspunkt der Partie setzte Löwen in der 87. Minute, leider mit einem Eigentor. Das 3:4 blieb am Ende jedoch nur Ergebniskosmetik.

Nürnberg schnuppert an den Aufstiegsplätzen

Vor der Saison hätten kaum jemand ernsthaft eine Aufstiegswette auf den 1. FC Nürnberg gesetzt, nun sieht die Lage deutlich anders aus. Mit 19 Punkten nach 10 absolvierten Spielen liegt der Club auf dem dritten Rang und die Fans sprechen schon längst von einem möglichen Aufstieg. Der Rückstand auf Platz 2 (Holstein Kiel) beträgt gerade einmal 3 Punkte. Nürnberg hat 4 seiner letzten 5 Spiele alle samt gewonnen und dabei auch spielerisch überzeugt. Es wird spannend zu sehen, ob man am kommenden Wochenende gegen Dynamo Dresden direkt nachlegen kann.

Foto: Marco Fieber / Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)