1. FC Nürnberg News

Die Mini-Siegesserie ist gerissen! Nürnberg verliert gegen Heidenheim

Die Mini-Siegesserie von drei Pflichtspielsiegen in Folge ist gerissen. Der 1. FC Nürnberg musste sich am vergangenem Wochenende mit 0:1 gegen den 1. FC Heidenheim geschlagen geben. Dennoch bleibt der Club auf einem „Aufstiegsplatz“.

Der 1. FC Nürnberg die perfekte Woche nur ganz knapp verpasst. Nach Siegen gegen Dresden (2:1) in der Liga und dem Pokalerfolg gegen den VfL Osnabrück (3:2), musste sich der Club am vergangenen Wochenende mit 0:1 gegen den 1. FC Heidenheim geschlagen geben. Es war die erste Niederlage für die Franken im Oktober.

Gegen die abstiegsbedrohten Heidenheimer war der FCN (eigentlich) leicht favorisiert. Auch das Wettportal Online-Sportwette.net hatte fest mit einem Punktgewinn gerechnet. Am Ende gingen die Nürnberg jedoch leer aus. Auch wenn der Punktverlust sicherlich schmerzlich ist, dürfte Nürnber-Trainer Michael Köllner viel mehr die Art und Weise ärgern wie seine Mannschaft gegen Heidenheim agiert hat. Vor allem in der ersten Hälfte agierte man viel zu passiv und ließ die Gastgeber quasi frei gewähren. Umso bitterer ist die Tatsache, dass der einzige und damit zugleich entscheidende Treffer des Spiels in der zweiten Hälfte nach einem Standard fiel. Nach einer Ecke in der 67. konnte die FCN-Abwehr den Ball nicht klären, dieser kam postwendend in Person von Pusch zurück in den Strafraum. Der am langen Pfosten völlig freistehende Griesbeck bediente per Kopf Glatzel, der nur noch einzuschieben brauchte.

Köllner äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der ersten Pleite seit vier Wochen: „Wir hatten einfache Ballverluste, standen nicht gut in den Räumen. Es war aber klar, dass wir nicht durch jedes Spiel durchmarschieren können.“ Mehr aktuelle News über den 1. FC Nürnberg gibt es auch bei den Kollegen von online-sportwette.net. Dort findet man vor allem auch regelmäßige passende Wett Tipps zum FCN.

Mit Blick auf die Tabelle hat sich nichts verändert. Der Club liegt mit 22 Punkten nach wie vor auf dem dritten Rang hinter Keil (26) und Düsseldorf (29). Bitter ist jedoch, dass man den Patzer von Union Berlin (1:1 gegen Duisburg) nicht genutzt hat um sich ein wenig abzusetzen. Die Berliner kommen ebenfalls auf 22 Zähler und sind damit punktgleich.

Viel Zeit zum trauern bleibt Köllner und seiner Mannschaft jedoch nicht. Am kommenden Montag steht bereits das nächste Spiel an. Zu Hause empfängt Nürnberg den FC Ingolstadt zum Spitzenspiel am 14. Spieltag in der 2. Liga.

Foto: jarmoluk / pixabay (CC0 1.0)